Impressum | Datenschutz
Projekte | Berliner Gartenwetter | Gartenwetter im Unterricht
Drucken

Gartenwetter im Unterricht



Die automatischen Wetterstationen in den Berliner Gartenarbeitsschulen bieten eine gute Grundlage dafür, sich im Unterricht mit anwendungsbezogenen Fragestellungen rund um das Thema "Gartenwetter" zu beschäftigen. Wir werden in den nächsten Monaten eine Reihe von Unterrichtshemen vorstellen:

Bodenfrost trotz Frühjahrssonne...
Die Frühjahrssonne wird immer intensiver und wärmt uns schon recht angenehm. Aber Vorsicht... den empfindlichen Pflanzen im Freiland droht noch große Gefahr! Mehr...

Verregnete Blüte… schlechte Ernte!?
Ab Mitte April blühen die ersten Obstbäume in unseren Gärten. Es beginnt mit der Süßkirsche, gefolgt von den Birnen und dann kommen später die Apfelbäume dran. Alle Obstbäume sind darauf angewiesen, dass die Bienen zur Blütezeit zur Bestäubung beitragen.Im Idealfall wäre es also so, dass genau zum Blütezeitraum auch gutes „Flugwetter“ für die Bienen herrscht. Aber wie ist es nun wirklich in diesem Jahr zur Obstbaumblüte? Mehr...
  

SUZ Gartenwetter
Aktuelle Wetterwerte:

Lufttemperatur:



Luftfeuchte:



Luftdruck:



Niederschlag:




Bodentemperatur:


   
Alle Werte...